Sonntag, 14. April 2013

Herr Maus

Nach meinen ersten drei Bärchen, die ich gemacht habe, wollte ich etwas Anderes ausprobieren. In den unendlichen Weiten des Netzes fand ich eine Anleitung für eine Maus.
Tja, es war zwar nur der Schnitt, aber seht selbst, was daraus geworden ist.

Darf ich vorstellen:

Herr Maus.

 Sieht er nicht putzig aus?








 Na ja, ganz ohne was zum Anziehen geht es nicht, also hab ich ihm schnell eine Weste genäht.










Herr Maus sieht doch schon gut aus, jetzt fehlt ihm nur noch eine Frau Maus. Mal schaun, ein bisschen muß er sich gedulden. Jetzt werkle ich erst mal für meine Schwester ein Bärchen. Sie wartet schon darauf. Dazu hab ich mir einen süßen Schnitt ausgesucht. Die Bilder vom Bärchen zeig ich euch natürlich wieder.

Auf dem Flohmarkt war ich heute auch. Eigentlich wollte ich nach weißer Spitze  und nach Stoffen mit kleinen Blümchen und Mustern suchen . Gefunden hab ich ganz was anderes, aber das macht das Flohmarktgehen ja so schön.

Hier ein Bild von meinen Schätzen:
 


Freu mich schon auf den nächsten Flohmarkt.

Schönen Sonntag

Heather

Kommentare:

  1. dein herr maus ist sowas von putzig!!! deine arbeit hat sich gelohnt!!! und tolle flohmarktschätzchen hast du ergattert!!! alles liebe und einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      ich war auch ganz verwundert, was für eine liebe Maus aus dem Schnitt wird. Ich hatte ja kein Bild davon.
      LG Susi

      Löschen
  2. ...neee, nä?Ein Sarah kay Service ???Wie toll ist das denn ?!Was für ein klasse Fund!Und Herr Maus ist zum verlieben süß ;o)!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, ich hab beim Sarah Kay Service auch nicht schlecht gestaunt. Die Motive hab ich als Kind geliebt und mein Sammelalbum hatte ich ewig. Schade, dass es bei einem Umzug nicht mehr auftauchte. Leider ist das Zuckerdöschen nicht dabei gewesen, aber dafür eine kleine Blumenvase. Zwar ist sie nicht von der Serie, aber auch ganz hübsch.
      LG Susi

      Löschen
  3. Die Maus sieht ja wirklich sehr gelungen aus. Und es muss ja wirklich nicht immer ein Teddy sein. Bin schon gespannt auf Frau Maus.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      auf Frau Maus freu ich mich auch schon. Wird aber noch ein klein wenig dauern. Jetzt mach ich erst das Bärchen für mein Schwesterlein.
      LG Susi

      Löschen
  4. Liebe Susi,
    erst einmal wollte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken.
    Du machst so schöne Sachen, Herr Maus sieht einfach umwerfend aus. Ganz toll!
    Deine Flohmarktfunde sind ja fantastisch, vorallem das süße Puppengeschirr. Sowas habe ich bei uns auf dem Flohmarkt noch gar nicht gesehen, auch Bänder gibt es nur gaaaaaaaaanz selten.
    Jetzt wollte ich mich noch als Leserin bei dir eintragen und da ist das Feld mit deiner Leserliste leer. Habe ich jetzt schon öfters gesehen. Ich speichere dich jetzt erst einmal in meiner Leserliste auf meinem Blog. Das müßte ja klappen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    danke für dein Kompliment. Das freut mich ganz besonders. Schick mir deine Adresse per E-Mail, ich hab meine bei meinem Profil hinterlegt. Ich schneide dir von den Bändchen was ab und schick es dir für dein Stofflädchen. Es soll ja gefüllt werden.
    Probierst du es bitte noch mal, dich bei "Meine Blogleser" als Leser anzumelden. Ich habe es noch einmal gespeichert und mit drei Rechnern ausprobiert. Da hat es überall funktioniert.
    In meiner Blogliste bist du auch schon drin. ;-)
    Dir auch noch einen sonnigen Tag
    Ganz liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    yeah, jetzt hat es geklappt. Irgendwie hat mein Internet heute Probleme, manche Seiten werden gar nicht aufgebaut und es kommen Fehlermeldungen.
    Danke für deine liebe Mail, werde dir dann gleich schreiben.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. WOW - tolle Schätzchen hast Du da ergattert. Daran hätte ich auch nur unter Aufbietung aller Kräfte vorbei gehen können. Wenn überhaupt... ;-)

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinchen,
      ja, du hast Recht, so viele tolle Schätze. Die Flohmarktzeit hat erst begonnen und es kommen noch soooo viele. Mein armer Mann, überall soll er mit. Wenn Frau sich nicht entscheiden kann, ob sie etwas kaufen soll, steht er mit Rat und Tat beiseite. Wenn's mal mehr wird zum Tragen, hab ich auch gleich zwei Hände mehr. ;-))
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  8. Liebe Susi,

    Herr Maus ist ein echtes Prachtexemplar, finde ich. Er hat genau das richtige Fell bekommen - und hoffenlich bald doch noch eine Frau Maus zur Verstärkung! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tine,
    Dank deinem tollen Kurs hab ich mich gleich auch noch an eine Maus rangewagt. Danke für dein Kompliment. Ich schätze es, dass es von dir kommt. Bist viel erfahrener im Werkeln.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Susi

    AntwortenLöschen