Montag, 13. Mai 2013

Kurt das Bärchen

Meine Schwester hatte am letzten Mittwoch Geburtstag und wünschte sich ein braunes Bärchen von mir.
Sie bekam ihn und gab ihm den Namen Kurt (13,5cm groß). Jetzt wünscht sie sich ne Lederhose und ein Hütchen für ihn. Na ja, mal schaun, wird's Kurtchen schon noch bekommen........

Hier ein paar Bilder von ihm.









 Kurt wollte wie Atreju auf Fuchur reiten. Da mußte Bubi kurz herhalten.

Auf Gabriele's Blog und bei Lynette Anderson Designs sah ich Lieselblöcke / Hexagon-Blöckchen. Ich wollte schon so lange die Technik ausprobieren, dann packte mich der Rappel und nun ist das erste Nadelkissen fertig.



Hier noch ein paar Links zum Lieseln:

Hexagon-Nadelkissen
Schablonen für's klassische "English Paper Piecing"
Schablonen für's Lieseln
Hexie Caddy Tutorial
Pincushion Tutorial
Lieselfriends- die Handnäher

Auf dem Flohmarkt waren wir auch wieder. Hier meine Schätze:

  

Das hellblaue Keramikdöschen ist ein Traum. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es keiner gekauft hatte. Ich hatte mich sofort verliebt. Es ist sooooooo wunderschön. Einen neuen Kerzenständer mit Röschen hab ich auch noch entdeckt.

Bei Claudia hab ich mich in ihr Stofflädchen verliebt. Jetzt hab ich doch glatt auch eins gefunden. Nachdem eine so schöne Kasse dabei war, reift in mir der Gedanke, ein Krämerlädchen zu machen.
Jetzt brauch ich erst mal Zeit, um es anzumalen. Entweder in weiß oder in hellblau. Ich liebe Blau.
Die nächsten Flohmärkte sind schon notiert und dann geht es ans Möbel und Ware sichten.
Ich freu mich ja schon so. Als Nächstes muß ich schaun, wo ich meine Püppchen aufgeräumt habe. Da wir grad umbauen, ist das nicht so leicht.



Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße an euch alle

Susi


Kommentare:

  1. Herzig der kleine angehende Laden. Hält auch ein wenig länger als die Motivtorten in der Art.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Ja, du hast recht. Die Motivtorten sind immer so schnell weg. Die letzte, die ich gemacht hatte, war vor gut 10 Jahren für meinen Sohn. Er wünschte sich, wie schon fünf Jahre davor, seine Ritterburg mit Garten.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  2. Liebe Susi,
    das kleine Lädchen wird bestimmt ein kleiner Traum ;o)!Und das ist auch der kleine Kurt, so ein süßer "Fratz" ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paulina,
      Ja, ich freu mich auf mein Lädchen. Seitdem ich bei dir, bei Claudia und bei Dana die schönen Lädchen und Stübchen gesehen habe, dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich auch.
      Danke für das Kurt Kompliment.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Hallo Susi,

    Dein Bärchen ist richtig niedlich - ich bin gespannt, wie er mit Kleidung aussieht. :o) Dein kleiner Laden gefällt mir auch richtig gut. Toll, was Du alles so erschaffst, danke fürs Posten!

    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Pfingstwochenende und möglichst wenig Umbaustress....

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tine, ich freu mich jedesmal wenn du meinen blog besuchst.
      Lieben Gruß
      Susi

      Löschen