Montag, 28. Januar 2013

Märchenwichteln im FHF

Im Flinkhandforum organisierte Sissi ein Märchenwichteln.

Mein Wichtelkind war diesmal Alvara. Ich suchte für sie das Märchen Allerleirauh  aus. Wie war ich froh, dass es genau das richtige Märchen für sie war. Auf ihrem Blog könnt ihr ihre Fotos bewundern.

Hier habt ihr von mir drei für euch.






Ihr fragt euch bestimmt, was ich bekommen habe. Meine Wichtelfee stickte für mich einen Bucheinband zum Märchen  Schneeweißchen und Rosenrot.  Aber nicht nur einen Einband, sondern ein dickes Grimm Märchenbuch war darin eingebunden.
Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr eine filigrane, wunderschöne, zauberhafte, brettchengewebte Borte aus Nähseide sehen. Sogar mein Monogramm ist eingestickt. Dazu gab es leckere Rosenmuffins für die schmökerstunden. Ein lieber Brief war auch dabei. Noch weiß ich nicht ,ob ich mit dem Raten richtig liege, aber ich werde den Namen hier noch veröffentlichen.














Ist das nicht eine wunderbare Idee für einen Einband? Ich werdedie Idee aufgreifen und mir für einige meiner Bücher ebenfalls Einbände dieser Art machen.
Noch mal vielen lieben Dank an meine Wichtelfee Allyfants.

LG Heather



Freitag, 25. Januar 2013

Da hab ich ja noch was zum Herzeigen

In der Weihnachtszeit war es etwas stressig bei uns, da ging der Blog ein bisschen unter.

Beim Durchsichten der Kamera hab ich noch ein paar Bildchen zum Herzeigen gefunden.

Im November hatte ich mir Hottingerzwerge aus Märchenwolle gemacht. Hier ein Bild von ihnen.



 Hier noch zwei weitere Figuren aus Märchenwolle.







Zu Weihnachten zauberte ich mir noch zwei Engel. 

Einen zum Hinhängen.

 

  und einen zum hinstellen.



 In der Rubrik Fotos von früheren Werkeleien hab ich auch noch einige Fotos nachgefügt.

LG Heather


 

Dienstag, 1. Januar 2013

Ein gutes neues Jahr



Möge Gott euch im neuen Jahr
mehr Zeit schenken
zu danken als zu klagen.

Mögen deine Freuden nach Tagen,
aber dein Kummer nach Stunden zählen.

Mögen die Zeiten selten sein,
an denen du deine Freunde entbehrst,
und kurz die Augenblicke
in der Gesellschaft von Dummköpfen.

Mögen alle Tränen des kommenden Jahres
Tränen der Freude sein.


Euch allen ein gutes neues Jahr 2013

Heather