Sonntag, 30. November 2014

Advent - Adventsgärtlein




 Ich wünsch euch allen einen besinnlichen und friedvollen 1. Advent.
 


Im Waldorfkindergarten hatte mein Sohn das Glück, das Adventsgärtlein kennen zu lernen.
Ein wunderschönes Adventsritual. Letztes Jahr machte ich es auch mit unseren Kindergartenkindern.
Es ist eine wunderschöne Einstimmung in den Advent.


Hier könnt ihr mehr darüber lesen:

Gedanken zum Adventsgärtlein von Klaus Henning Gosau

Adventsgärtlein

Das Adventsgärtlein-ein meditatives Ritual der Vorweihnachtszeit Michael Schnabel

Waldorfkindergarten Adventsgärtlein

Eine liebe Freundin aus Eastbourne, England, Sylwyn, zaubert aus Stoff und Seide und noch so manchem lieben Zubehör wundeschöne, bezauberne und magische Wesen vom kleinen Volk.

Ich freu mich immer, ihre  Blogseite The Magic Fairy Lady besuchen zu können und Neues zu entdecken.

Diesmal zauberte sie ein kleines Wichtelmädchen, das ich gleich in mein Herz schloss. Es hat ein so zauberhaftes, gutmütiges Gesicht, ich war gleich hin und weg.
Das Wichtelchen durfte auch in eine Adventsspirale gehen und sich sein Apfellichtlein entzünden. Ich find die Bilder so zauberhaft und fragte, ob ich sie auf meinem Blog zeigen darf und nun könnt ihr sie auch bei mir sehen und etwas von diesem schönen Zauber fürs Herz mitnehmen.








Sind die Bilder nicht wundervoll und sie erklären das Adventsgärtlein nur durch ihr Sein.
Weitere Bilder findet ihr auf ihrem Blog.

Wer von Sylwyn mehr sehen will: Sie hat einen Account bei Facebook und eine Shop bei Etsy

Liebe Sylwyn, Danke für die schönen Bilder.

Seid lieb gegrüßt

Susi