Samstag, 11. April 2015

Feen

Seit fast vier Wochen hab ich die Feen zum Tausch bei Minilou fertig. Aber ich schaffte es nicht, sie reinzustellen.
Fünf Wochen war ich jetzt krank, drei davon zu Hause. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so krank gewesen zu sein. Ich denke, ich bin über den Berg. Der Husten ist zwar noch da und in einem Ohr ist noch etwas Flüssigkeit, aber das wird auch noch. Die Neben-u. Stirnhölen sind hoffentlich auch wieder frei.
Wie kann man nur gleich so krank werden?
Ich denke, ich muss mehr auf mich schaun und meinen Wochenstress dezimieren, da hilft alles nichts.

Heute zeig ich euch die Feen, die ich für den  Tausch gemacht habe. Ich liebe Feen, Elfen, Zwerge und das kleinen Volk.
 
Schon aus Kind faszienierten mich Geschichten und Märchen über sie. Ihr kennt das bestimmt, ihr geht spazieren und auf einmal entdeckt ihr ein Baumgesicht oder ein Blättergesicht. Oder die Sonne, der Mond oder die Natur selbst verzaubern einen Ort so mystisch, dass es gar nicht mehr schwer fällt, über solche Wesen nachzusinnen.
Ich denke, jeder sollte sich hin und wieder so einem Zauber hingeben, unsere Kinder tun es auch, ohne es in Frage zu stellen und sind dann glücklich mit ihren Gedanken und Empfindungen.

Feengedicht
Zur späten Stunde im Wiesengrunde
Unter des Mondes hellem Schein
Stellen sich die Feen ein.
Im Festgewand und zartem Schleier
Tanzen sie um den dunklen Weiher.
Der Elfen Schein, ihr helles Haar, es glitzert wunderbar.
Sternstaub und Blütenduft liegen in der lauen Luft.
Sie schweben, sie lachen und wiegen sich.
Der Wind weht durch der Gräser Reihe,
als sei es eine heil’ge Weihe.
Ein Augenblick voll Zauberkraft,
Ein Augenblick der Wunder schafft.
So kurz und doch von Ewigkeit.
 - Anke Junginger –

Für den Tausch hab ich drei Varianten gemacht:

Die ersten Feen haben einen Puppenkopf, wie die Waldorfpüppchen, die Arme sind beweglich und die Fee ist ca. 11 -12cm groß.



Die zweiten Feen sind aus Märchenwolle, die Arme und Füße sind beweglich, sie sind ca. 7.5-8,5cm groß.


Die dritten sind auch aus Märchenwolle und ca. 8.5-10cm groß.


Ich bin euch noch die Fotos schuldig von meinen Tauschpartnerinnen von den letzten Tauschaktionen. Aber ich hab gerade entdeckt, dass die Fotos von Handy furchtbar ausschauen. Heute soll es schön werden und da mach ich ordentliche Fotos, vielleicht schaffe ich es, sie morgen rein zu stellen.

Weitere Tauschangebote auf Minilou's Seite findet ihr hier

Ich wünsch euch viel Freude beim Tauschen.

Seid lieb gegrüßt
Susi
.